Donnerstag, 4. Oktober 2012

Pizza selber machen♥

Hallo meine lieben Blogleser.
Am Samstag habe ich selber Pizza gemacht und weil ich sie so unfassbar lecker fand und der Herbst sich super zum Pizza essen eignet ;D, dachte ich mir einfach mal euch das Rezept aufzuschreiben.

Vielleicht ist ja einer von euch auch so back verliebt [-wie ich]
und probiert es einfach mal aus.
Meine Familie, sowie Freunde fanden sie super lecker .
Im Moment habe ich soviel Spaß am backen. Ich meine, ich habe das ja schon immer gerne gemacht aber derzeit ist es wirklich eine große Leidenschaft von mir.
Zur Zeit bin ich immer mal wieder auf der Suche nach neuen Rezepten und probiere gerne Neues aus. Belegen könnt ihr den Pizzateig natürlich ganz individuell.
Ich habe ein Blech nur mit Käse und das andere Hälfte Käse/Schinken und Käse/Salami belegt.
(Das wird bei uns einfach am liebsten gegessen ;).)
(Spagettipizza ist aber immer noch die Beste!!!)

Das Rezept:
Zutaten:
[Reicht für ein Blech]
700g Mehl
2 Würfel Hefe (oder ggf. 2 Päckchen Trockenhefe)
400ml warmes! Wasser
2 EL Honig
2 TL Salz
1 TL Pfeffer + diverse Lebensmittel zum belegen der Pizza. [je nach Vorliebe jedes Einzelnen]

Die Zubereitung:
Mehl, Wasser, Honig, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben. Anschließend die Hefe in ganz kleine Stücke zum Rest der Zutaten geben.
Danach alles gut miteinander verrühren (- oder durchkneten; solange bis der Teig nicht mehr an euren Händen klebt.)
Jetzt muss der Teig für ca. 30min ruhen. Am besten stellt ihr die Schüssel an einem warmen Ort und legt ein Küchentuch über die Schüssel, sodass die Hefe in Ruhe aufgehen kann.
Sobald er sich schön entfalten hat (30min später) den Backofen vorheizen auf 200Grad - Umluft.
Danach könnt ihr den Teig, auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und je nach Geschmack individuell belegen.
Zum Schluss den belegten Pizzateig für ca. 20-30min in den vor geheizten Ofen geben.
Fertig!!! :)

(Das Rezept habe ich übrigens nicht aus dem Internet!!!)

1 Kommentar:

  1. lecker lecker!!! :DD würde ich gerne mal nachmachen, aber im moment esse ich keine pizza... ;)) ich bin am abnehmen ;) LG

    AntwortenLöschen